logo

Das Jahr 2020 ist noch nicht einmal zur Hälfte um, so scheint es wirtschaftlich nicht unter dem besten Stern zu stehen und das ist noch sehr milde ausgedrückt!

Während einige Menschen ( Corona Leichenfläderrer ) der Meinung sind, die Not der Unternehmer für sich nutzen zu können und sich mit völlig unrealistischen Preisangeboten von ihrer egoistischsten Seite zeigen, erhöte das Portal Chrono 24 im Mai die Provisionen für sich auf sage und schreibe 6%!!!

Seit 2013 habe ich, wie viele andere dazu beigetragen diesen Marktplatz aufzubauen.

Angefangen mit einer gut kalkulierbaren monatlichen Grundgebühr, hat man seine durch die aktiven Händler aufgebaute Stärke erkannt und in jüngster  Zeit eine zusätzliche Verkaufsprovision, angefangen bei 2,5% eingeführt.

In den letzten zwei Jahren sind diese Kosten somit von 0% auf 6%, also 600% angewachsen.

Zu guter Letzt kümmert sich jetzt auch noch ein Verbraucherschmutzverein durch advokate Winkelzüge um das Wohlergehen meiner Kundschaft ( der es nachweislich aufgrund ausschließlich bester Bewertungen niemals schlecht ergangen ist ) und zwingt mich meine Web Auftritte für viel Geld rechtssicher zu machen.

Diese Umstände zwingen mich zu dem Schritt, den Rückzug aus einigen Vertriebskanälen anzutreten.

Da ebay seinen Händlern im Onlineshop kostenlose Unterstützung gegen diese neue Art von Raubrittern anbietet, ausserdem nicht so gierig wie andere Portale ist, werde ich vorerst nur noch dort meine Ware anbieten können.

Es ist mir ein Anliegen, eine solch starke Veränderung gegenüber meiner treuen Kundschaft und derer die es noch werden wollen nicht unkommentiert zu lassen.

In diesem Sinne, bitte bleiben Sie gesund und besinnen Sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben,

Birol Demirci - Seedtoys e.k.